medRock ... das ist   

Rock,Blues, R&B und etwas Pop!

Handmade und live!

Die Bandgeschichte

 

Gründung: Herbst 2004 

Gründungsmitglieder:

Rainer Schamberger (Schlagzeug), Bernd Leineweber (Gesang), Steffen Fröhner (Leadgitarre), Dicki Hanafi (Keyboard/Saxophon), Frank Przyklenk (Bass).  

Es war der gemeinsame Arbeitsplatz und die Liebe zur Musik, die diese Fünf damals zusammenführte.

Anfangs nur „just for fun“ als Ausgleich zum anstrengenden Arbeitstag.

Was aus der damaligen "Rainer-Schamberger-Dachboden-Band" wurde, sehen wir heute :-)


Der Bandname *medRock*: 

Eine Mischung aus den damals allesamt im Rhönklinikum beschäftigten Gründungsmitglieder und dem anvisierten Repertoire der 70-ger und 80-ger Jahre. In Anlehnung an Joe Cockers *Mad Dogs* entstand so der Bandname medRock.

2005 

Klaus Demling (Keyboard) und Jürgen Brunn (Gitarre) stoßen zur Band.

 

07.07.2006 - der erste Auftritt.  Im „Fränkischen Hof“ Bad Neustadt beim Sommerfest der Kardiologie der Herz- und Gefäßklinik.


In den Jahren danach folgten berufsbedingt personelle Wechsel.

Dicki Hanafi ging in seine Heimat Indonesien zurück.

Jürgen Brunn verließ Bad Neustadt und damit auch die Band.

2006 stoßen Uli Haßelbacher (Gesang), 2008 (berufsbedingt leider nur für kurze Zeit) Ralph Hampe (Keyboard) und 2009 Jörg Walden (Gitarre) zur Band. Im Juli 2011 verlässt Frank Przyklenk Bad Neustadt und Michael Beck übernimmt seitdem den Bass.


medRock wurde immer besser :-)

Mehreren internen Auftritten im „Gasthof zur Sonne“ in Querbachshof folgte unser damaliges Highlight. Der erste öffentliche Auftritt ... am 28.07.2011 beim Marktplatzsommer in Bad Neustadt (siehe Videos).


Dann der Schock:

Nur kurz nach diesem Auftritt - im September 2011 -  verstarb völlig unerwartet und viel zu früh unser Leadgitarrist und „Kopf der Band“ Steffen Fröhner.

Aus diesem Grunde war zunächst erstmal „Funkstille“ angesagt. Die Bandmitglieder entschlossen sich aber recht schnell, unter gleichem Namen und mit ähnlichem Repertoire weiterzumachen.


Inzwischen blickt medRock auf eine stattliche Anzahl von Auftritten zurück. Wir spielten am 03.11.2012 bei der "Die wilden 60er Part II & die bunten 70er"- Party in der Stadthalle, beim ersten "Neuschter Sommerfestival" im Juni 2013, im Schloßhof in Aschach, im "Neuschter Biergarten", in der Kirsch's Brasserie, bei mehreren Veranstaltungen vom Rhönklinikum, bei 'ner Rock-Party im Gleis 13, in der Almhütte auf dem Neustäder Marktplatz, und natürlich auf einigen privaten Festen.

Jeder Auftritt war für uns ein tolles Ereignis.  

 

 

In diesem Sinne ... die Geschichte geht weiter ...

Let`s Rock!

Eure   medRocker

 

 

Termine

*****************

je nach Lage im Lande

--------------

Samstag

05.12.2020


Almhütte

Bad Neustadt

ab ca. 18.30 Uhr

auf dem Marktplatz

medRock

rockt wieder die Alm


- Eintritt frei ! -